- 250 ml Wasser
- 15 g Kokosöl
- 125 ml Aloe-Vera-Saft
- 5 Fischölkapseln
- Das passiert, wenn Sie den Conditioner vor dem Shampoo benutzen
- Haarpflege: Was ist eigentlich ein Conditioner?
- Haarpflege mit Spülung: Für jeden Tag geeignet?
- Beauty Ratgeber
Leave-in-Conditioner sind im Trend!Wir stellen Ihnen die besten für jeden Haartyp vor
Foto: istock
Leave-in Conditioner sorgen nicht nur für weiches, glänzendes Haar, sondern sind auch ganz leicht anzuwenden. Das sind unsere Favoriten!
Anzeige
Immer mehr Beauty-Liebhaberinnen greifen auf Leave-in-Conditioner zurück. Das Tolle an den Sprays, Cremes und Co.: Sie könnennach der Haarwäsche im Haar bleiben, ohne dass Sie sie ausspülen müssen. Das spart nicht nur Zeit bei der Haarpflege, sondern lässt dasHaar auch noch weich und glänzend werden.
Das wollen Sie auch ausprobieren? Wir stellen Ihnen die unserer Meinung nach besten Produkte für jedenHaartyp vor:
Leave-in-Conditioner fürtrockenes Haar
Der Resistance Sérum Thérapiste Conditioner von Kérastase ist unser Favorit für trockenes Haar. Zwar ist er grundsätzlichfür jeden Haartyp geeignet, lässt aber speziell trockenes, strapaziertes Haar schnell wieder weich und geschmeidig werden. Das Haar wird sowohl von innen als auch von außen gestärkt und gepflegt. Eine leichtere Kämmbarkeit und mehr Glanz sind sofortfeststellbar, außerdem schützt es aktiv vor Haarbruch.
Anzeige
Leave-in-Pflege für feines Haar
Feines Haar benötigt eine sanfte und schonende Pflege, die es vor äußeren Einflüssen schützt. Dafür eignet sich das Fluid von Paul Mitchell perfekt. Dank stärkenden Inhaltsstoffen wird das Haar geschützt und es erhält mehr Volumen.
Praktisch bei diesem Produkt ist vor allem auch, dass es sowohl auf feuchtem als auch auf trockenem Haar angewendet werden kann. So können Sie Ihrem Haar ganz ohne Waschen einen Frische-Kick geben.
Anzeige
Leave-in-Conditioner für coloriertes Haar
Der Leave-in Conditioner von Genuine Haircare ist ein wahres Multitalent und ideal für coloriertes Haar. Der Schaum sorgt nicht nur für langanhaltende Frische, sondern wirktauch entwirrend und spendet ausreichend Feuchtigkeit. Außerdem wird die Farbbrillanz geschützt und ein Gelbstich bei blond gefärbtem Haar neutralisiert.
Anzeige
Leave-in-Conditioner für lockiges Haar
Sie sind auf der Suche nach einem speziellen Pflegeprodukt für Ihre Lockenpracht? Dann ist der Kinky-Curly Knot Today Leave-in Conditioner genau das Richtige für Sie. Die cremige Spülung reduziert Frizz und verleiht Ihren Locken Feuchtigkeit, sowie Geschmeidigkeit, ohne zu beschweren.
Tipp: Versuchen Sie es mal mit selbstgemachtemLeinsamengel.
Anzeige
Natürliche Pflege: Leave-in-Conditioner aus der Naturkosmetik
Der Softening Leave-in Conditioner von Aveda vereint mit 38 verschiedenen Blüten- und Pflanzenessenzen die Kraft der Natur und spendet eine reichliche Pflege. Die Haarspülungist für jeden Haartyp geeignet und zaubert einen strahlenden Glanz ins Haar.
Der große Vorteil dieser Haarpflegeprodukte
Manchmal muss es einfach schnell gehen im Bad und uns fehlt die Zeit für eine reichliche Haarpflege. Auf weiches, glänzendes Haar müssen wir aber dennoch nicht verzichten. Denn mithilfe eines Leave-in-Conditioners wird Ihr Haar auch ohne großen Aufwand ausreichend mit Nährstoffen versorgt.
Anzeige
Und das Beste: Diese Haarspülung benötigt kaum Zeit, da sie anders als der normale Conditioner einfach bis zur nächsten Wäsche im Haar bleibt!
So wird die Leave-in-Haarspülungrichtig angewendet
Eine Haarspülung sollten Sie nach jeder Haarwäsche verwenden. Ob Creme oder Spray: Die Anwendung sieht bei beiden Varianten ähnlich aus. Sollten Sie ein Spray benutzen, tragen Sie es vom Ansatz bis in die Spitzen ins feuchte Haar auf. Lassen Sie es kurz einwirken und kämmen Sie die Haare anschließend gründlich durch.
Eine Pflegecreme massieren Sie einfach in Ihr handtuchtrockenes Haar ein und stylen es anschließend wie gewohnt.
Anzeige
Unter "Anbieter" Instagram aktivieren, um Inhalt zu sehen
Welche Leave-in-Conditioner gibt es?
Wie beim Shampoo gibt es auch bei diesen speziellenHaarspülungenfür jeden Haartyp das passende Produkt. Orientieren Sie sich beim Kauf am besten daran, was Ihr Haar benötigt. Sollten Sie an besonders sprödem und trockenem Haar leiden, empfiehlt sich eine feuchtigkeitsspendende Spülung. Bei feinem Haar sollten Sie hingegen einen Conditioner wählen, der Ihnen traumhaftes Volumen zaubert. Lockiges Haar freut sich am meisten über eine cremige Haarmilch.
Spray
Ein Leave-in-Spray eignet sich am besten für Haare, die nicht beschwert werden sollen. Es hilft, die Haare zu entwirren und sorgt dank seiner leichten Form für mehr Volumen.
Anzeige
Anwendung: Sprühen Sie das Spray vom Ansatz bis in die Spitzen in Ihr feuchtes Haar, lassen Sie es kurz einwirken und kämmen Sie anschließend Ihre Haare durch.
Creme
Cremige Spülungen sollten Sie vor allem dann verwenden, wenn Sie lockiges oder sehr trockenes Haar haben. Aufgrund der Konsistenz gibt die Leave-in-Pflege dem Haar besonders viel Zeit, die einzelnen Nährstoffe und Öle aufzunehmen und spendet gleichzeitig ausreichendFeuchtigkeit.
Anwendung: Massieren Sie die Creme einfach in Ihr handtuchtrockenes Haar ein und lassen Sie sieeinziehen.
Anzeige
Fluid
Sollten Sie an trockenem, strapazierten und brüchigen Haar leiden, dann ist ein Fluid die richtige Wahl für Sie. Es ist pflegend und sorgt für schönen Glanz.
Anwendung: Massieren Sie das Fluid mit Ihren Fingerspitzen vom Ansatz bis in die Haarspitzen ein. Danach können Sie Ihre Haare wie gewohnt stylen.
Unter "Anbieter" Instagram aktivieren, um Inhalt zu sehen
Anzeige
Leave-in-Conditioner selber machen: So geht's
Sie möchten Ihr Haar nur mit natürlichen Zutaten pflegen? Kein Problem! Eine Leave-in-Pflege können Sie auch ganz einfach selber herstellen. Alles was Sie dafür benötigen, sind vier Zutaten:
Erwärmen Sie als erstes das Kokosöl in einem Topf und vermischen Sie es anschließend mit Wasser und Aloe-Vera-Saft. Geben Sie danach das Öl aus den Fischölkapseln hinzu. Lassen Sie die Leave-in Pflege abkühlen und gießen Sie die Mischung abschließend in eine Sprühflasche. So lässt sich der Sprüh-Conditioner später ganz leicht im Haar verteilen.
Anzeige
Wir empfehlen die Omega 3 Fischölkapseln von FEEL NATURAL aus natürlichem Fischfang:
Warum brauchen wir eine Haarspülung?
Conditioner sind für unser Haar wichtig, denn sie helfen, die offene Schuppenschicht der Haare wieder zu versiegeln, die durch das Shampoo zuvor geöffnet worden sind. So ist die Haarstruktur von äußeren Einflüssen, wie Hitze, Kälte oder Schmutz, geschützt.
Manch eineHaarpflegefülltsogar geschädigte Bereiche wieder auf, indem sie eine natürliche Keratinschicht nachahmt.
Anzeige
Tipp: Greifen Sie beim Kaufwenn möglich zu einem Produkt ohne Silikone. Sie machen das Haar zwar geschmeidig, beschweren es aber auf Dauer.